Die Autorin

Hi (:

Mein Name ist Felicitas Brandt, ich bin ein Kind der 90iger und ich komme aus einem kleinen Dorf in NRW, das ich sehr liebe. Ich konnte die Finger noch nie von Büchern lassen und während meines Abiturs begann ich, eigene Geschichten zu schreiben, Figuren ins Leben zu rufen und neue Welten zu erschaffen. Schreiben ist für mich loslassen, ausleben und verarbeiten und ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder damit aufzuhören. Ich möchte die Menschen mit meinen Geschichten berühren, zum Nachdenken, Lachen und Weinen bringen, aber in erster Linie, mache ich es tatsächlich für mich selber (:

Neben Lesen und Schreiben, bin ich ein riesiger Serien-Fan und dem Erfinder von Netflix unendlich dankbar! Außerdem backe ich gerne und reise viel, meistens mit der Bahn, weil man beim Autofahren so schlecht lesen kann *-* Die Ideen für meine Geschichten kommen mir ganz oft bei Liedern oder den Soundtracks von Filmen, besonders mag ich die Sachen von Hans Zimmer. Es gibt Zugstrecken, die von der Gegend einfach so schön sind, dass ich da tatsächlich mal das Buch zuklappe und einfach mit Musik in den Ohren aus dem Fenster schaue. Ich bin keine hauptberufliche Schriftstellerin, sondern arbeite Vollzeit in einem Job, den ich sehr gerne mache. Außerdem bin ich im Sommer meistens 2-3 Wochen als Mitarbeiterin auf einer Kinderfreizeit, könnte mir aber nie vorstellen in der Richtung einen Beruf auszuüben.

Eine Buchverkäuferin, die mein Buch auf einem Leseabend vorstellte sagte, dass es sehr schwer sei im Internet etwas persönliches über mich zu finden, darum kommt jetzt ein kleiner “About Me”-Teil, der nicht unbedingt etwas mit dem Schreiben zu tun hat:

♥    Ich LIEBE Eiscreme
♥    Ich trage unendlich gerne Chucks
♥    Ich habe zwei Hamster Groot und Hook
♥    Lieblingsessen: Pizza!
♥    Lieblingsgetränk: White Mocca Frapucino oder Eistee
♥    Ich mag keine Horrorfilme, Pilze, Hackfleisch und Clowns
♥    Wenn ich mir eine Fähigkeit wünschen dürfte, wäre das ein Instrument richtig gut spielen zu können und zwar Gitarre oder Geige
♥    Ich bin ein riesiger Karl May Fan
♥    Ich liebe Blumen und finde Pflanzen allgemein unheimlich toll, leider stirbt aber so  ziemlich alles, was grün ist in meiner Nähe x_x

♥    Ich möchte unheimlich gerne einmal nach Schweden, Irrland, Schottland und Norwegen. Ich stelle mir diese Länder einfach wunderschön für. Ein Traum ist auch ein Schreiburlaub. Einfach eine Hütte irgendwo etwas abgelegen, zwei große Hunde vor einem prasselnden Kaminfeuer, Laptop auf dem Schoß, den Geruch alter Bücher und Kakao in der Nase und die Idee einer neuen Geschichte vor den Augen.

♥   Ich mag Sonnenuntergänge, genauso gerne wie Sonnenaufgänge und stehe gerne auch mal etwas eher auf, um zu verfolgen, wie ein neuer Tag beginnt

Habt ihr sonst noch eine Frage zu mir, die ihr gerne beantwortet haben möchtet? Dann schreibt mich gerne an *-*